Abihome wird Gradoo - Unsere Marke im Wandel

2022 wird ein Jahr von großen Veränderungen bei abihome - Die Abiapp.

Seit dem Launch der abihome-App im Jahr 2018 ist in unserem Startup viel passiert. Die abihome-App hat die Probleme von hunderttausenden Schüler*innen in der Abschluss-Organisation gelöst und erfreute sich daher schnell großer Beliebtheit. Im letzten Schuljahr waren 2/3 aller Gymnasien und Gesamtschulen in Deutschland auf unserer Plattform registriert, unser Team durfte über 60% aller Abizeitungsprojekte in Deutschland begleiten und über 100.000 Abishirts & Hoodies in Produktion senden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eurer Vertrauen und herausragendes Feedback – Das ist uns eine Herzensangelegenheit!

Auch unser Team ist über die Jahre auf inzwischen über 40 Leute gewachsen. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass euer Abschluss großartig wird.

Angetrieben von eurem Feedback arbeiten wir nun schon seit zwei Jahren an dem nächsten Kapitel der Abschlussorganisation.

Längst zählen wir nicht mehr nur noch ausschließlich Abiturient*innen zu unseren Kund*innen, sondern auch zahlreiche weitere Abschlussgruppen von Realschulen, Hauptschulen, Universitäten und vielen weiteren Instituten. Im Jahr 2023 wollen wir zusätzlich unsere App und Services auch international Schulen und Universitäten zur Verfügung stellen und Abschlussgruppen weltweit mit einander verbinden.

Unter unserem neuen Markennamen Gradoo (Graduation + ToDo) erscheinen wir nicht nur in einem völlig neuen Look, sondern öffnen unsere Plattform auch ganz bewusst für weitere Abschlussformen - national und international. Mit Gradoo planen, gestalten und bestellen Klassen und Stufen weltweit ihre Abschlussprojekte.

Aber nicht nur unsere Marke verändert sich: Über die letzten zwei Jahre haben wir kaum noch Updates an der abihome-App veröffentlicht – das wird euch sicherlich aufgefallen sein. Der Grund: Wir haben mit einem internationalen Team aus Entwickler*innen und Designer*innen auch unsere Plattform und App komplett neu entwickelt. Die neue Gradoo App ist das Ergebnis von all unseren Erfahrungen und eurem Feedback der letzten Jahre und sie wird zum Community-Projekt: Meldet Fehler direkt in der App und sendet eure Feature-Ideen ein – wir setzen sie um.

Die Gradoo App und der Gradoo Layoutcreator machen eure Abschluss Organisation noch viel einfacher. Konfiguriert eure Abschlussgruppe so wie ihr es braucht, z. B. in dem ihr eigene Teams konfiguriert, Berechtigungen festlegt und im neuen Feed euch über eure Projekte austauscht.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Gradoo zeitgleich mit dem Rollout in Deutschland und Österreich auch über eine Millionen türkischen Absolvent*innen zur Verfügung steht: Merhaba Türkiye! Über die vergangenen Monate ist unsere türkische Community bereits stark gewachsen und wir blicken gespannt in die Zukunft.

Der Launch der Gradoo App markiert nur den Beginn einer neuen Reise. Wir freuen uns diesen Weg mit der großartigsten Community überhaupt gehen zu können und euch auch 2023 bei euren Abschlussprojekten begleiten zu können.

Gebt uns gerne Feedback zum Relaunch und helft mit, dass Gradoo von Tag zu Tag besser wird in dem ihr Fehler und Feature-Ideen einreicht :-)

Euer Gradoo Team

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.